UA-44632075-1

Ayurvedische Weisheiten zum ganzheitlichen Wohlbefinden – innere Zufriedenheit (Teil 2): in die Stille gehen

Wie schon angekündigt, gibt es hier nun den zweiten Teil für innere Zufriedenheit: ‚in die Stille gehen‘. Eine Erfahrung, die ich gerne mit euch teilen möchte:
Immer sehr ‚im Tun‘ und ‚Denken‘ kenne ich als Unternehmerin alle Facetten des ‚Angetrieben-Seins‘ und des ‚wenig bis gar nicht abschalten Könnens‘. Kommt es dir auch bekannt vor, wenn die Gedanken nur so rattern und gar nicht zu stoppen sind? Und selbst, wenn du mal verschnaufen möchtest, einfach weiterarbeiten? Dann habe ich heute eine wunderbar wirksame und leicht anwendbare Methode (siehe Video am Ende des Beitrags) für dich:

Meditation – die wunderbare Möglichkeit, zur Ruhe zu Kommen – Übung macht den Meister 🙂

Immer wieder habe ich an Meditation teilgenommen und halte solche auch mit Hingabe und Freude. Leider habe ich es lange Zeit nicht ‚geschafft‘, dieses wunderbare Instrument des Loslassens und ’nach Innenkehrens‘ auch regelmäßig selbst zu praktizieren. Seit meiner Bekanntschaft mit Ayurveda wurde dieses Bedürfnis jedoch zum Glück verstärkt. Auf meiner Kur in diesem Frühjahr konnte ich mich dem Genuss des ‚Nichtstuns‘ so richtig hingeben. Ich hatte gar keine andere Wahl, waren doch die Tage mit wunderbaren entspannenden Öl-Massagen und anderen Behandlungen erfüllt ;-). So hatte ich gar kein anderes Bedürfnis, als mich dazwischen einfach nur auszuruhen, … nur zu ‚SEIN’… hmmmm … hier konnte ich so viel Wohlbefinden erfahren, Ideen wurden geboren – ganz einfach aus dem Bauch heraus, sinnvoll, stimmig und leicht zu verwirklichen.

Um immer wieder in diesen Genuss zu kommen, nehme ich mir täglich zumindest 15 Minuten Zeit für mich – nur für mich: ich schalte eine heilende, entspannende Musik ein und gehe in die Stille meines Herzens via Meditation.

Falls du das auch möchtest, es dir aber ohne Anleitung bisher nicht gelungen ist oder schwer fällt, gebe ich dir gerne eine von mir geführte Meditation mit auf den Weg, die du leicht und, wenn du möchtest, täglich anwenden kannst. Sie hilft dir, ganz bei dir anzukommen, begleitet vom wunderbaren ‚Healing Piano‘ des Jürgen Solis: www.healingpiano.eu

Viel Freude und Entspannung damit! Ich freue mich über dein Feedback in den Kommentaren, denn es ist meine erste ‚digital versendete‘ Meditation. ‚Live‘-Meditationen gibt es immer wieder bei meinen SUPER Visionen für UnternehmerInnen, gemeinsam mit Michaela Nikl, zum schnelleren Erreichen deiner Herzenswünsche im Business, und auch privat in der Gruppe oder als Einzelsitzung auf Anfrage: office@soul-and-system.at. Meine Herbst-/Wintertermine für Aufstellungen, Gruppen-Supervisionen und Energietankstelle findest du ab sofort ebenfalls auf dieser Webseite unter ‚Termine‘.

Ich wünsche dir viel Freude auf dem Weg zur inneren Zufriedenheit

… weil die Welt dein Strahlen braucht, um sich daran zu erhellen 🙂

Alles Liebe und viel Stille in deinem Herzen 🙂

In die Stille gehen Meditation Helga Burian Ruf Musik Jürgen Solis

Bei Klick wird dieses Video von den Google YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Helga Burian-Ruf
Hier hast du die Möglichkeit, dich direkt mit mir in den Kommentaren auszutauschen - ich freu mich auf dich! 🙂 Ich bin Helga Burian-Ruf von Soul and System - Lebensberatung - Kinesiologie - Systemische Aufstellungen - Supervision. Meine größte Freude ist es, wenn du dein ganzes Potenzial zum Strahlen bringst. Ich unterstütze dich dabei, der Sache auf den Grund zu gehen. Lass dich von dir selbst überraschen!
5 Kommentare

6. September 2018, von Barbara J. Schoenfeld

Liebe Helga,

ja manchmal ist es wirklich sehr schwer, zur Ruhe zu kommen. Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Ich habe es früher auch mit Meditationen versucht, aber es war äußerst schwierig für mich, denn alle Gedanken stürzten auf mich ein. An Ruhe war da nicht zu denken. Ich hab mich da eher so gefühlt wie der „Münchner im Himmel“ der frohlocken sollte und dann nur luja schrie…. genauso war es mit meinen Gedanken.
Bis ich dann auch auf geführte Meditationen gekommen bin und verschiedene Atemtechniken ausprobiert habe. Inzwischen habe ich aber eine ganz gute Übung darin, so dass ich schnell in die Ruhe komme. Deine Meditation gefällt mir sehr und ist wirklich eine schöne Unterstützung.
Herzliche Grüße
Barbara

6. September 2018, von Helga Burian-Ruf

Liebe Barbara, herzlichen Dank für deine Zeilen! Ich freue mich sehr, dass dich meine Meditation unterstützt. Ja, auch mir ist es anfangs schwergefallen, ‚bei mir‘ zu bleiben :-). Aber die wiederholte Übung macht’s einfach immer leichter und hilft mir wunderbar, auch im Alltag Kraft zu tanken.
Alles Liebe dir, Helga

15. September 2018, von Alexandra Schüller

Liebe Helga!
Vielen Herzlichen Dank für diese Meditation! Es passt einfach gut zusammen deine Stimme und im Hintergrund die Musik 🙂 Habe sie mir jetzt schon ein paar Mal (meist in der Früh) angehört, konnte fast jedes mal super gut abschalten und und zu mir zurück kommen 🙂 Und sie kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Da ich es fast verlernt habe, wie sich das mit der Ruhe anfühlt…übe aber gerade auf einer Alm;) Herzliche Grüße Alexandra

16. September 2018, von Helga Burian-Ruf

Herzlichen Dank für dein Feedback, liebe Alexandra!
Ich freue mich sehr, dass dich meine Meditation ‚gefunden‘ hat und anspricht. Und ich wünsch dir weiterhin immer wieder Auszeiten für dich.
Ganz liebe Grüße auf die Alm:) und schöne erholsame Tage, Helga

16. September 2018, von Helga Burian-Ruf

Herzlichen Dank für dein Feedback, liebe Alexandra! Ich freue mich sehr, dass dich meine Meditation ‚gefunden‘ hat und anspricht. Und ich wünsch dir weiterhin immer wieder Auszeiten für dich.
Ganz liebe Grüße auf die Alm:) und schöne erholsame Tage, Helga

Kommentar verfassen