UA-44632075-1

Was wäre, wenn du alles sein kannst, was du dir erträumst? – Eigene Wahrheit versus Glaubenssatz

Zu aller-erst: träumst du noch oder lebst du ihn schon – deinen Traum? 🙂

Wenn du so richtig träumen kannst, kannst du diesen Traum auch verwirklichen.

Du brauchst es nur zu wagen, wirklich ‚frei‘ zu träumen – ohne Einschränkungen. Ohne Sinn-Frage, ohne Vernunft-Regeln, die irgendjemand aufgestellt hat, und denen du vielleicht folgst, ohne dabei deine eigene Herzensstimme je gefragt zu haben. Wohin geht deine Sehnsucht? Was hast du schon als Kind am liebsten gedacht, gemacht, aber in der Zwischenzeit verdrängt und somit fast vergessen?

Es ist ganz egal, ob es dir bei der Verwirklichung deiner Träume um eine persönliche oder berufliche Herzensangelegenheit, oder bestenfalls gar ‚beides in einem‘ geht – Hauptsache, sie kommt vom HERZEN. 🙂 – ‚Ein Krieger des Lichts weiß, dass in der Stille seines Herzens eine Wahrheit liegt, die ihm den Weg weist‘ – wie wunderbar!  – von Paolo Coelho.

Alles, wonach wir uns sehnen, ist bereits in uns angelegt.

Wir müssen nur wagen, dieser Sehnsucht zu folgen, sie zu SEIN. Das heißt, uns von unseren Verhaltensmustern verabschieden, die wir uns angeeignet bzw. an andere angepasst haben, um zu ‚gefallen‘, … wahrscheinlich vielmehr um geliebt zu werden. Die anderen werden uns auf Dauer nicht ernst nehmen, wenn wir uns immer nur anpassen. Die anderen werden uns niemals um unseretwillen ‚lieben‘, weil wir in diesem Moment NICHT WIR SELBST SIND. Wenn du aber das LEBST, was du BIST, brauchst du die Bestätigung der anderen nicht mehr. Weil du glücklich und erfüllt sein wirst von deinem Tun und Sein, UND du wirst Gleichgesinnte ganz automatisch anziehen.

Hier mein Tipp aus eigener Erfahrung, der Verwirklichung deiner Träume näherzukommen: schreibe alles auf, das du dir von Herzen wünschst, so als könntest du ‚der guten Fee‘ alle deine Wünsche anvertrauen. Du kannst deine Wünsche auch malen oder ein Sprachmemo aufzeichnen, Hauptsache du äußerst deine Wünsche und lässt der Sehnsucht deines Herzens freien Lauf. Ohne ‚Vernunft-Einschränkungen‘!

Dann lies dir alles genau durch, sieh es dir an oder höre es ab. Und beobachte dabei deine Gefühle. Genieß die wunderbare Energie des freien Wünschens. Wenn Gedanken kommen wie: ‚wie soll das gehen? Dazu brauche ich … dies … und das …, lass sie einfach vorbeiziehen – und tschüss!!! (weil der Verstand uns immer bremst, oder vielmehr unsere Glaubenssätze!) – und träum noch ein wenig weiter. Wenn du deine Energie gezielt auf deine Herzenswünsche richtest, und jeden Tag einen Schritt weitergehst in diese Richtung, kannst du ihn erreichen.

DU bist der Former deiner Geschichte, DU kreierst dein Leben.

Hast du dir schon mal bewusst gemacht, das alles, was du an Materie um dich herum sehen kannst, irgendwann aus einer Idee, also einem Gedanken entstanden ist? Sieh dich nur um! – Wenn du dir das tatsächlich bewusst gemacht hast, hast du dann eine kleine (oder auch große) Vorstellung, was allein deine Gedanken bewirken können?

Es ist also besonders hilfreich, deine Gedanken in Richtung deiner Herzenswünsche zu vermehren und zu stärken, anstatt sie immer wieder um jene Dinge kreisen zu lassen, die dich ‚bremsen‘. Falls da Muster oder Glaubenssätze auftauchen, wie ‚ich bin es nicht wert, erfolgreich/oder glücklich/ oder vielleicht gar gesund zu sein’… dann solltest du dich fragen, woher diese kommen. Sie sind eine antrainierte ILLUSION. Es sind Gedanken, die du entwickelt hast, weil irgendjemand dich das glauben hat lassen. Und diese können dich ein Leben lang hindern, je dein ganzes Potenzial zu entfalten. Wie schade! 🙁

Kommen dir derartige Glaubenssätze bekannt vor: ‚Ich bin nicht gut genug‘, ‚das hat noch keiner in der Familie geschafft, also schaffe ich das auch nicht‘, ‚ich bin es nicht wert, vollkommen glücklich zu sein‘, ‚wer hoch steigt, fällt tief‘  … ?
Falls du feststellst, dass hier gar ganze Programme ablaufen, die dich daran hindern, glücklich, erfolgreich oder vollkommen gesund zu sein, dann hast du die Möglichkeit, dir diese bewusst zu machen – und aufzulösen.

Falls du dir nicht sicher bist, wie du das angehen sollst, kontaktiere mich gerne zu einem unverbindlichen Gespräch, auch gerne über Skype, um mich kennen zu lernen. Dann erzähle ich dir mehr darüber, und wir können einen Termin vereinbaren, um diese Glaubenssätze nachhaltig und ‚auf Nimmer-Wiedersehen‘ zu verabschieden! Juhuuuuuuuu! 🙂

Mehr darüber auf meiner Webseite unter: https://www.soul-and-system.at/edxtm-methode-nach-dr-fred-gallo/

Oder kennst du andere Muster, denen du folgst oder gefolgt bist, bis du erkennen durftest, dass sie nicht DEINE Wahrheit sind? Und hast einen Weg für dich gefunden, diese für immer verabschieden können? Ich freue mich auf deine Erfahrungen in den Kommentaren – und bin gespannt, was du so alles schon erlebt und aufgelöst hast! 🙂

Weil DU zählst, mit all deinen Wünschen, Träumen und Talenten!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Helga Burian-Ruf
Hier hast du die Möglichkeit, dich direkt mit mir in den Kommentaren auszutauschen - ich freu mich auf dich! 🙂 Ich bin Helga Burian-Ruf von Soul and System - Lebensberatung - Kinesiologie - Systemische Aufstellungen - Supervision. Meine größte Freude ist es, wenn du dein ganzes Potenzial zum Strahlen bringst. Ich unterstütze dich dabei, der Sache auf den Grund zu gehen. Lass dich von dir selbst überraschen!
4 Kommentare

31. Oktober 2016, von Andrea Schmoll

Liebe Helga! Danke für diesen schönen Artikel! Und ja – ganz viele Muster kenne ich 😉. Einige durfte ich bereits auflösen, manche davon, mit deiner Unterstützung. Themen sind da auch immer wieder z.B. die eigene Wertschätzung und Geld. Es ist super (und teilweise überraschend), Klarheit über die eigenen, zum Großteil unbewussten Glaubenssätze zu bekommen. Bis bald 🙂

1. November 2016, von Helga Burian-Ruf

Vielen lieben Dank, liebe Andrea! Oh ja, die eigene Wertschätzung und Geld – Riesenthemen, die ich genauso gut kennenlernen durfte wie die meisten von uns :-). Schon allein der ‚Wert‘ im Wort Wert-Schätzung lässt da möglicherweise einen Zusammenhang mit dem lieben Geld erkennen??!! Welcher Glaubenssatz steckt da dahinter? – Kann sehr individuell für jeden Einzelnen sein, aber oft auch Ähnlichkeiten mit anderen aufweisen 😉 … Sobald du deinen eigenen rausgefunden hast, weißt du ja schon, wie du ihn loslassen bzw. in einen positiven umwandeln kannst. Und so wieder ‚Etwas‘ in dir und deiner Umgebung zum Fließen bringen. Danke dir von ganzem Herzen! 🙂

10. November 2016, von Elisa

Danke, liebe Helga, für deine heilsamen Worte – es ist wichtig, daran erinnert zu werden, dass wir unser Leben SELBST kreieren und dass uns die Verwirklichung unserer Träume letztendlich zu unserer WAHRHEIT führt! Alles Liebe, Elisa – http://www.elisa-sera.at/

10. November 2016, von Helga Burian-Ruf

Liebe Elisa, danke dir sehr für deine Zeilen, so schön auf den Punkt gebracht! Freu mich auch sehr, wenn wir uns dahingehend weiterhin gegenseitig motivieren :-). Alles Liebe dir y hasta pronto, Helga

Kommentar verfassen